Shetland Ponyzucht Isaron
  Kronprinz van de Niederlanden
 
 

Elite- und Leistungshengst
Kronprinz van de Niederlanden

Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron

Original Shetland
* 22.04.1995
Farbe: Rappschecke

Kronprinz van de Niederlanden
Rappschecke
103 cm

Danny van het Stalletje
Rappschecke
101 cm
1e Premie

X-Rose van de Vuurbaak
Rappe

Surprise van Dorpzicht

Bellrose of Transy

Rita Cortina van het Stalletje
Braunschecke

Henry van Boukoul

Ha.Joke van Halstraat

Zamora van de Molenlaan
Rappe
Kroon-Premie

Kaspar van Vliek
Rappe
1e Premie

Coen van Neer

Gloom of Marshwood

Klaproos van de Broeksteeg
Schimmel
Kroon Preferent

Fosco van de Strengstraat

Fenny van de Broeksteeg


Beschreibung:

Kronprinz (sein ursprünglicher Name war Kasper van de Kleibergsestraat) wirkte in den ostdeutschen Zuchtgebieten und hinterließ eine große Anzahl von Staatsprämienstuten und gekörten Hengsten, allein im Zuchtgebiet Sachsen gehören zu seiner Nachkommenschaft 3 gekörte Söhne, 8 Staatsprämienstuten und 3 Verbandsprämienstuten.
Auf der bayerischen Landesschau 2010 stellte er mit seiner Tochter Mary Lou die Siegerstute bei den Originalen.
Der Hengst verfügt über ein Stockmaß von 103 cm und ein Röhrbeinmaß von 16 cm. Seine Leistungsprüfung legte er mit der Wertnote von 7,85 ab und ist somit auch Leistungshengst.
Auf Grund seiner guten Nachkommenschaft wird er in Bayern als Elitehengst eingetragen.
Seine Vollschwester Ingrid van de Kleibergsestraat wurde in Dänemark 2005 Champion der Shetlandponys.

 Deckbedingungen: auf Anfrage
 

Film von der Elitehengstehrung 2012 



Kronprinz van de Niederlanden als ein- und als zweijähriger Hengst

Kronprinz van de Niederlanden als Jährling Kronprinz van de Niederlanden als Zeijähriger
Kronprinz van de Niederlanden als Zweijähriger Kronprinz van de Niederlanden als Zweijähriger

Bilder von Kronprinz van de Niederlanden

Kronprinz war Siegerhengst bei der Körung. Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Gestüt Isaron
Der Originalhengst Kronprinz van de Niederlanden zeigt seine ausgezeichnete Trabveranlagung. Kronprinz van de Niederlanden
Der tanzende Kronprinz van de Niederlanden Kronprinz van de Niederlanden in Holzheim bei der Vorstellung vor der Kommission.
Kronprinz van de Niederlanden im August 2012 Kronprinz van de Niederlanden im Mai 2012

//img.webme.com/pic/i/isaron/kroni260117.jpg

Nachkommen

Gekörte Söhne
     
Kobold
V: Kronprinz van de Niederlanden
M: Meggy v. Apollo
   

Staatsprämienstuten

 
Paola v. Kronprinz van de Niederlanden wurde SBundessiegerstute in Bad Herfeld 2011
Mary Lou
V: Kronprinz van de Niederlanden
M: Meike
MV: Romano
B: Monika Schmid, Rottach-Egern
Utana vom Heideblick
V: Kronprinz van de Niederlanden
M: Uranda
MV: Pars
B: Dietmar Heinelt, Chörau 
Paola
Siegerstute der Budesschau in Bad Hersfeld 2011
V: Kronprinz van de Niederlanden
MV: Genua
B: Christop Heinrich, Zwickau 

Beim 6. Sächsich-Thüringischen Stutenchampionat am 9. Juli 2011 wurde die Stute Unetta vom Heideblick v. Kronprinz van de Niederlanden, Besitzer Hans-Jürgen Noack, Kolkwitz Siegerstute und wurde mit der Staatsprämie ausgezeichnet.
Seine Tochter Paola aus Thüringen wurde bei der 2. Bundesschau der Robustponys in Bad Hersfeld 2011 Bundessiegerstute der Shetlandponys Original.

 


 

 
  199246 Besucher waren seit dem 17.11.06 schon hier!